Gerrit Gade

Ganz furchtbar, über sich selbst zu schreiben. Ich schreibe mal einen Lebenslauf, dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt:


Als Kind von Eleonore und Horst Gade im Jahre 1968 in Lüdinghausen geboren, von der Hauptschule auf die technischen Berufschulen des Kreises Coesfeld in Coesfeld, Fachrichtung Elektrotechnik.

Danach habe ich eine 3-jährige Ausbildung zum Bauschlosser in Selm, Firma H.Jostmeier abgeschlossen, davon das letzte halbe Jahr bei der Firma Metallbau Overkamp in Buldern.

Dort habe ich dann weitere sieben Jahre den Schlosserberuf ausgeübt, davon die letzten 3 Jahre parallel mit einem "Wohnzimmerhandel" Computerzubehör. Von dort kam es dann zu einem Berufwechsel zum Verkäufer eines kleinen Computerladens in Werne(3 Jahre). Später war ich in einer neuen Firma hauptsächlich als Techniker tätig, nebenher allerdings auch für Beschaffung und Vertrieb zuständig.
Im Jahr 2000 wechselte ich zu einem Kaufhaus in Bönen. Dort war ich 4,5 Jahre tätig, auch dort für die Beschaffung von Hardware und als Servicetechniker angestellt.


Diese Stelle wurde outgesourct, so dass ich zur REWE Zentrale Dortmund wechselte, wo ich noch heute tätig bin. Hier arbeite ich ebenfalls als Servicetechniker/EDV für den Einzelhandel, speziell für MDE's (mobile Datenerfassungsgeräte)zuständig.
Bei meinem Wechsel von der "konstruktiven und kreativen Tätigkeit" zu der mehr kopflastigeren Arbeit ist einiges auf der Strecke geblieben.
Irgendwann habe ich angefangen, zu zeichen und zu malen. Mehr durch Zufall bin ich dann mal auf Schwibbögen gestoßen, die ich wirklich fazinierend fand. Dies habe ich dann mal ausprobiert und wirklichen Spass daran gefunden.

Machmal werde ich dann motiviert, auch mal andere Sachen aus Holz zu bauen, meistens aber macht dies nicht halb so viel Spass wie ein wirklich komplizierter Bogen. Einige der Ergebnisse könnt ihr ja auf den nächsten Seiten sehen.

Falls ihr Spass an den Sachen habt, würde ich mich sehr über Feedback per eMail (@Tweety kleinkrämer!) oder aber auch im Gästebuch freuen.

 
     

Zurück zur Hauptseite